Magazin
Hinterlasse einen Kommentar

My Cookery Log® – Entstehungs-Story

Schon zu Studentenzeiten war Kochen nach einem anstrengenden Uni-Tag meine Methode abzuschalten. Diese Gewohnheit änderte sich auch nicht im Berufsleben, vielmehr kultivierte ich sie mehr und mehr.
Kochen, das ist für mich Entspannung nach einem anstrengenden (Arbeits-) Tag, der dann bei einem gemeinsamen Abendessen mit der Familie oder Freunden ausklingt. So gelingt es mir täglich, Energie und Motivation zu tanken für die Herausforderungen, die Tag für Tag unweigerlich zu bewältigen sind.

Essen hat etwas mit Genuss und Lebensfreude und damit mit Lebensqualität zu tun. Dazu gehörte aber mehr, als nur die Fertigpizza in den Backofen zu schieben. Allerdings fehlt mir beim alltäglichen Kochen die Zeit und Lust, aufwändig Kochbücher zu wälzen und stundenlang einzukaufen, um dann endlos in der Küche zu stehen. Also improvisiere ich ständig – was gerade vorrätig ist, wird kreativ zu wohlschmeckenden Gerichten verarbeitet.

Früher war es oft so, dass ich, wenn ich gelungene „spontane“ Gericht wieder kochen wollte, nicht mehr genau wusste, wie ich es gemacht hatte. Also begann ich die Rezepte noch während des Kochens aufzuschreiben oder Kommentare in Rezeptbücher zu schreiben.

So entstand nach und nach mein ganz persönliches Koch Log Buch. Die größte Freude dabei ist es, dieses Koch Log Buch mit meiner Familie und meinen Freunden zu teilen und sie teilhaben zu lassen an meiner Lust am kreativen, alltagstauglichen Kochen.

Daraus entwickelte sich die Idee von My Cookery Log®, nämlich aus den in den letzten Jahren zusammengetragenen und entwickelten Rezepten und meinem eigens für den Alltag entwickelten Koch Stil ein virtuelles Kochbuch zu realisieren und damit meine Rezepte, meine Erfahrungen und meine Freude am Kochen und Genießen mit anderen zu teilen.

My Cookery Log® beinhaltet köstliche Rezepte, mit denen sich mit möglichst natürlichen Lebensmitteln Gerichte für das schnelle, alltägliche Essen mit der Familie oder für ein tolles Menü im Freundeskreis zubereiten lassen. Das Nachkochen ist dabei durch intelligent strukturierte & alltagstaugliche Kochanleitungen ein Kinderspiel!

Ich verbinde Kochen aber immer auch mit Kommunikation und Austausch, um dabei neues dazuzulernen. Deshalb bietet das My Cookery Log® Blog kurzweiliges Stöbern durch die Themenwelten rund um Nahrungsmittel, Kochen & Essen. Die ausführlichen, gut strukturierten und alltagstauglichen Kochanleitungen findet Ihr verlinkt auf meiner mycookerylog.com Website.

Euch liebe Leserinnen & Leser möchte ich gerne einladen & mitnehmen auf meine kulinarische Abenteuerreise, die da heißt My Cookery Log® – einfach smart kochen!

Herzlich, Carmen

My Cookery Log® – einfach smart kochen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s