My Cookery Log® l Shop
Hinterlasse einen Kommentar

Upcycling von alten Leinen-Tischdecken zu Brotsäckchen

Brotsäckchen l Leinen l Up-cycling von Stoffresten I

SAMSUNG CSCBrot und Semmeln fühlen sich in Stoffsäckchen besonders wohl und schmecken aufbewahrt darin länger frisch. Leinen eignet sich als Material dafür besonders gut! Die Brotbeutel lassen sich für Unterwegs klein zusammenlegen und man kann dann beim Bäcker Brot und Brötchen direkt darin verpacken.

Die Brotsäckchen bestehen aus alten, geerbten Tischdecken aus Leinen, die ich individuell, meist mit Bauwollstoffresten verziert habe. Die Beutel kann man mit einem Band oder einer Kordel verschließen. Je nach Design sind daran alte Holzperlen aus meinem Perlenfundus befestigt. SAMSUNG CSC
Ich verwende bewusst keine extra zum Zweck der Produktion gekauften Stoffe und Accessoires, sondern versuche im Sinne von Up-cycling den Stoffen, die ich zuhause habe oder geschenkt bekomme eine neue und schöne Verwendung zuzuführen. 

Jedes Brotsäckchen ist mit Liebe zusammengestellt und genäht & ist ein Unikat!

 Findet mehr heraus und schaut Euch die schönen Sachen in meinem My Cookery Log® l Shop an.

Kommentar verfassen

