Nachhaltig kochen, Nachhaltiges Gemüse, Rezept, Rezept Archiv, Vegetarisch kochen
Hinterlasse einen Kommentar

Lauch ist vielmehr als nur Beigabe zum Suppengrün …

Lauch oder auch Porree genannt ist vielmehr als nur Beigabe zum Suppengrün, er ist abwechslungsreich in der Küche einsetzbar, schmeckt intensiv & aromatisch und ist mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen, die u.a. antioxidativ und antibakteriell wirken, ausgesprochen wertvoll.

Zusammengefasst, das Zwiebelgewächs ist vielseitig, wohlschmeckend, gesund & ganz nebenbei in den Wintermonaten ein ‚nachhaltiger‘ Vitamin- und Mineralstoff-Lieferant.
Lauch gibt es fast das ganze Jahr über, ab Juni gibt es den etwas milderen Sommerlauch und ab September dann, den im Geschmack etwas kräftigeren Winterlauch. Was Porree insbesondere auszeichnet ist, dass er über den gesamten Winter hinweg auf dem Feld verbleiben kann, da er auch höhere Fröste gut verträgt. Demzufolge kann er auch in unseren Breiten nach Bedarf geerntet werden und muss nicht aus wärmeren Ländern angekarrt werden. Es fällt damit kein zusätzlicher Energiebedarf für Transport an, genauso wenig, wie für die Lagerung und das Frischhalten, denn man bekommt Lauch den ganzen Winter über insbesondere auf den hiesigen Wochenmärkten aus regionalem Anbau – ein nachhaltiges Gemüse eben!

Simply Smart Cooking – Rezept
Lauch – Suppe mit gerösteten Walnüssen

… wie immer easy nach zu kochen mit der übersichtlichen Anleitung von My Cookery Log®!

Rezept Lauch Suppe

Diese  Rezept und weitere Rezepte mit Lauch gibt es unter My Cookery Log®  I simply smart cooking

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s